.
arrow_back

Filter

Grundlagen digitales Marketing - Intensivlehrgang kompakt mit Diplom

Durchgeführt von WIFI Salzburg
Ähnliche Kurse anzeigen
Beschreibung

In diesem Intensivlehrgang lernst du die Grundlagen des digitalen Marketings und dessen Anwendung für kleine und mittlere Unternehmen. Du erfährst, wie sich das Marketing über die Jahre entwickelt hat und welche neuen Spielregeln durch die Digitalisierung gelten. Der Kurs vermittelt dir Fähigkeiten zur Analyse von Kundenverhalten und zur Entwicklung von zielgerichteten Marketingstrategien. Praktische Übungen mit wichtigen Tools und Plattformen, wie Social Media und Künstlicher Intelligenz, sind Teil des Lehrplans. Am Ende erhältst du ein Diplom, das deine Kenntnisse im digitalen Marketing bestätigt.

Tags
#Künstliche-Intelligenz #Datenanalyse #Social-Media #Kundenbindung #Digitales-Marketing #Content-Marketing #Customer-Journey #Online-Werbung #Strategisches-Marketing #Marketing-Tools
record_voice_over
Typ
Präsenz Kurs
language
Kurs Sprache
Deutsch
location_on
Ort
Salzburg
calendar_month
Termine
1
Termine
Begin
2025-10-02
2025-10-02
Ende
2025-12-12
2025-12-12
Kursgebühr
€ 3150.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Salzburg
language Deutsch
timer 72 Tage
Präsenz Kurs
Salzburg
Deutsch
72 Tage
Kursgebühr
€ 3150.00
Kurs Details
Zielgruppe

Einsteiger:innen im digitalen Marketing

Umsteiger:innen aus anderen Bereichen

Berufstätige in Marketing und Kommunikation

Personen, die strategisches Verständnis für Online-Marketing aufbauen möchten

Interessierte an der Digitalisierung von Marketingprozessen

Kurs Inhalt

Der Kurs befasst sich mit den Prinzipien und Techniken des digitalen Marketings, das für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, um in einer zunehmend vernetzten Welt sichtbar zu bleiben. Dabei werden Aspekte wie die Customer Journey, Content-Marketing und Online-Werbung behandelt. Ziel ist es, ein tiefes Verständnis für digitale Marketingstrategien zu entwickeln und die notwendigen Fähigkeiten zu erlernen, um diese erfolgreich umzusetzen.

Fragen die du nach der Kurs beantworten kannst
  • Was sind die Hauptunterschiede zwischen Owned, Paid und Earned Media?
  • Wie beeinflusst die digitale Transformation die Unternehmenslogik?
  • Welche Methoden können verwendet werden, um Touchpoints in der Customer Journey zu steuern?
  • Was sind Buyer Personas und warum sind sie wichtig?
  • Nenne drei wichtige Tools zur Erfolgsmessung im digitalen Marketing.
Diese Kurse könnten dich auch interessieren
LinkedIn - wie Ihr digitales Schaufenster ...
WIFI Burgenland
record_voice_over
Online Live-Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2026-03-04
location_on
Online
euro
ab 320.00
OneNote - Ihr digitales Notizbuch
WIFI Oberösterreich
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Deutsch
calendar_month
2026-03-12
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 148.00
Digitales Vertriebsmanagement
WIFI Vorarlberg
record_voice_over
Präsenz Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-10-08
location_on
euro
ab 625.00
Grundlagen des digitalen Marketings - Inte...
WIFI Salzburg
record_voice_over
Präsenz Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-10-02
location_on
Salzburg
euro
ab 3150.00
LinkedIn - wie Ihr digitales Schaufenster ...
WIFI Burgenland
record_voice_over
Online Live-Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2026-03-04
location_on
Online
euro
ab 320.00
OneNote - Ihr digitales Notizbuch
WIFI Oberösterreich
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Deutsch
calendar_month
2026-03-12
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 148.00
Digitales Vertriebsmanagement
WIFI Vorarlberg
record_voice_over
Präsenz Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-10-08
location_on
euro
ab 625.00
Grundlagen des digitalen Marketings - Inte...
WIFI Salzburg
record_voice_over
Präsenz Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-10-02
location_on
Salzburg
euro
ab 3150.00
Bewertung
star
star
star
star
star
0 von 5
0 Bewertungen
5 Sterne:
0%
4 Sterne:
0%
3 Sterne:
0%
2 Sterne:
0%
1 Stern:
0%
Erfahrungsberichte
Keine Bewertung vorhanden
rate_review
Hast du den Kurs besucht? Dann schreibe doch eine Bewertung!
Veröffentlichungsinfos - ID: 17065 - letztes Update: 2025-09-28 17:18:25 - Anbieter-ID: 10 - Datenquelle: Webcrawler